Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


erfolge:realisierung_rvr_brand:rvr_suermondtviertel:start

RVR im Suermondtviertel

Wirichsbongardstraße

VORHER:
Tempo 30-Zone, Rechts-vor-Links

NACHHER:
?


Schildstraße

Blickrichtung: stadteinwärts in Richtung Henger Herrjotts Fott

VORHER:
Tempo 30-Zone, Rechts-vor-Links, einseitiges Parken, sehr schmale Gehwege

NACHHER:
?

Blickrichtung: stadteinwärts an Kreuzung Schützenstraße


Harscampstraße

Blickrichtung: stadtauswärts in Richtung Theaterstraße

VORHER:
Tempo 30-Zone, Rechts-vor-Links

NACHHER:
?


Lothringerstraße im Abschnitt Harscampstraße bis Wilhelmstraße

1. BA im westlichen Abschnitt

Blickrichtung: stadtauswärts an Kreuzung Richardstraße in Richtung Wilhelmstraße

VORHER:
Tempo 30-Zone, Rechts-vor-Links, mit einseitigen Stellplätzen (B=1,6 m) bei 6,05 m Fahrbahnquerschnitt

NACHHER:
Fahrradstraße, KFZ frei, Vorfahrt für RVR, 0,75 m Sicherheitstrennstreifen zu einseitigen Stellplätzen (B=2,0 m) bzw. 0,4 m zu Baumbeet mit 4,4 m roter Fahrbahnoberfläche

Blickrichtung: stadtauswärts bei Beginn der Einbahnstraße in Höhe des Berufskollegs

VORHER:
linksseitig geführter Bordsteinradweg (B = 1,7 m stadtauswärts) neben schmalen Gehwegen 1,5 m, beidseitig Stellplätze (B=2,0 m) bei 4 m Fahrbahn

NACHHER:
Fahrradstraße, KFZ frei, Vorfahrt für RVR, 0,75 m Sicherheitstrennstreifen zu einseitigen Stellplätzen (B=2,0 m) bzw. 0,4 m zu Gehweg (B=2,4 m) mit 4,5 m roter Fahrbahnoberfläche

Blickrichtung: stadtauswärts an Kreuzung Wilhelmstraße

Blickrichtung: stadteinwärts an Kreuzung Wilhelmstraße

VORHER:
kreuzende Radverkehrsströme aus Fahrtrichtung stadtauswärt (linksseitiger Bordsteinradweg) nach stadteinwärts (Radverkehr auf Fahrbahn) mit hohem Konfliktpotenzial

NACHHER:
Trennung der Radverkehrsströme mit klarer Führung, Mittelinsel zur Verhinderung von falschen Abbiegevorgängen des KFZ-Verkehrs

Blickrichtung: stadteinwärts mit Bordsteinradweg


Lothringerstraße im Abschnitt Wilhelmstraße bis Oppenhoffallee

2. BA im östlichen Abschnitt

Blickrichtung: stadteinwärts in Richtung Wilhelmstraße

VORHER:
Tempo 50, zwei Linksabbiegespuren und eine Rechtsabbiegespur

NACHHER:
Fahrradstraße, KFZ frei, rote Fahrbahnoberfläche

Blickrichtung: stadteinwärts an Kreuzung Alfonsstraße

erfolge/realisierung_rvr_brand/rvr_suermondtviertel/start.txt · Zuletzt geändert: 06. 09. 2021, 19.35 Uhr von brand_biker