Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


karten:lueckenschluesse

Lückenschlüsse für den Radverkehr in Brand

Für einen komfortablen, sicheren und schnellen Radverkehr im Ortsteil hat die Projekwerkstatt „Fahrradfreundliches Brand“ Stellen ermittelt, wo mit relativ geringem Aufwand eine erhebliche Verbesserung für Radfahrer erzielt werden kann.

Verbindung Eilendorfer Straße – Sigsfeldstraße – Vennbahn

Für Radfahrer aus Richtung Freund ist die Erreichbarkeit des Vennbahn-Radweges durch das neue Gewerbegebiet Camp Pirotte verschlechtert worden. Der in Verlängerung der Straße „Brander Heide“ befindliche Geh-/Radweg wurde im Rahmen der Baumaßnahmen zurückgebaut. Alternativ könnte das vorhandene Wegerecht an der Sigsfeldstraße zur Anbindung an den Vennbahn-Radweg genutzt werden. Hierdurch wäre eine direkte Anbindung der Eilendorfer Straße an den Vennbahn-Radweg möglich, ohne die bereits heute schon stark befahrene Straße im Gewerbepark Brand zu nutzen.

Verbindung Freunder Landstraße – Buschstraße – Wohngebiet Birkenstraße

Die Freunder Landstraße stellt keine attraktive Verbindung für den Radverkehr dar. Zur Verbesserung der Situation zwischen Eilendorfer Straße und dem Wohngebiet Birkenstraße könnte die Buschstraße – als parallele Route – genutzt werden. Zur Anbindung des Wohngebietes wäre ein kurzer Lückenschluss am Rande des ehemaligen Schießplatzes erforderlich.

karten/lueckenschluesse.txt · Zuletzt geändert: 08. 11. 2017, 15.55 Uhr von torsten