projekte:vennbahn-radweg
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projekte:vennbahn-radweg [10. 11. 2015, 12.31 Uhr] – torsten | projekte:vennbahn-radweg [10. 11. 2015, 20.43 Uhr] (aktuell) – [Komfortverbesserungen] brand_biker | ||
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* **Optimierung der Wegeunterhaltung für ganzjährig sichere Benutzung**\\ flächige Laubauflage im Herbst, Einschränkung der Sichtbeziehungen an Kurven durch Gehölze, Verringerung des Wegequerschnittes durch seitlichen Bewuchs | * **Optimierung der Wegeunterhaltung für ganzjährig sichere Benutzung**\\ flächige Laubauflage im Herbst, Einschränkung der Sichtbeziehungen an Kurven durch Gehölze, Verringerung des Wegequerschnittes durch seitlichen Bewuchs | ||
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- | {clear} | + | //Herbstimpressionen mit rutschigem Laub// |
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* **Erneuerung der durch Wurzelaufbrüche stark geschädigten Oberfläche des Vennbahn-Radweges zwischen Brand und Eilendorf**\\ die bis zu 5 cm hohen Asphaltkanten im Wegeverlauf stellen ein hohes Unfallrisiko dar | * **Erneuerung der durch Wurzelaufbrüche stark geschädigten Oberfläche des Vennbahn-Radweges zwischen Brand und Eilendorf**\\ die bis zu 5 cm hohen Asphaltkanten im Wegeverlauf stellen ein hohes Unfallrisiko dar | ||
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* **Vorfahrt für Radfahrer bei Querung von Anwohnerstraßen**\\ das Beschleunigen ist der anstrengendste Teil des Radfahrens, derzeit wird der Radverkehr an Querstraßen durch bevorrechtigte Kraftfahrzeuge ausgebremst | * **Vorfahrt für Radfahrer bei Querung von Anwohnerstraßen**\\ das Beschleunigen ist der anstrengendste Teil des Radfahrens, derzeit wird der Radverkehr an Querstraßen durch bevorrechtigte Kraftfahrzeuge ausgebremst | ||
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+ | {clear}//Querung Vennbahn-Radweg / Camp Pirotte// | ||
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===== Komfortverbesserungen ===== | ===== Komfortverbesserungen ===== | ||
- | * **Anpassung der Wegebreiten des Vennbahn-Radweges an die hohe Nutzungsintensität im stark frequentierten Abschnitt zwischen Kornelimünster und Innenstadt**\\ die Wegebreite von nur 2,5 m erfüllt nicht mehr die Nutzungsansprüche von Fußgängern, | + | * **Anpassung der Wegebreiten des Vennbahn-Radweges an die hohe Nutzungsintensität im stark frequentierten Abschnitt zwischen Kornelimünster und Innenstadt**\\ die Wegebreite von nur 2,5 m erfüllt nicht mehr die Nutzungsansprüche von Fußgängern, |
* **Ausführung aller Straßenquerungen mit höhengleicher Wegeoberfläche**\\ an vielen Stellen sind hohe Bordsteinkanten vorhanden, welche den Anforderungen an einen Premium-Radweg nicht gerecht werden | * **Ausführung aller Straßenquerungen mit höhengleicher Wegeoberfläche**\\ an vielen Stellen sind hohe Bordsteinkanten vorhanden, welche den Anforderungen an einen Premium-Radweg nicht gerecht werden | ||
* **Touristen, | * **Touristen, | ||
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- | // | + | {clear}//Querung Vennbahn-Radweg / Eckener Straße |
projekte/vennbahn-radweg.1447155098.txt.gz · Zuletzt geändert: 10. 11. 2015, 12.31 Uhr von torsten