Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


karten:lueckenschluesse

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
karten:lueckenschluesse [20. 05. 2016, 12.52 Uhr] torstenkarten:lueckenschluesse [08. 11. 2017, 15.55 Uhr] (aktuell) torsten
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Lückenschlüsse für den Radverkehr in Brand ====== ====== Lückenschlüsse für den Radverkehr in Brand ======
- 
  
 {{indexmenu_n>600}} {{indexmenu_n>600}}
  
-===== Verbindung Eilendorfer Straße – Sigsfeldstraße – Vennbahn =====+Für einen komfortablen, sicheren und schnellen Radverkehr im Ortsteil hat die Projekwerkstatt „Fahrradfreundliches Brand“ Stellen ermittelt, wo mit relativ geringem Aufwand eine erhebliche Verbesserung für 
 +Radfahrer erzielt werden kann.
  
  
-Für Radfahrer aus Richtung Freund ist die Erreichbarkeit des Vennbahn-Radweges durch das neue Gewerbegebiet Camp Pirotte verschlechtert worden. Der in Verlängerung der Straße „Brander Heide“ befindliche Geh-/Radweg wurde im Rahmen der Baumaßnahmen zurückgebaut. Alternativ könnte das vorhandene Wegerecht an der Sigsfeldstraße zur Anbindung an den Vennbahn-Radweg genutzt werden. Hierdurch wäre eine direkte Anbindung der Eilendorfer Straße an den Vennbahn-Radweg möglich ohne die bereits heute schon stark befahrene Straße im Gewerbepark Brand zu nutzen. 
  
-{{url>http://www.kryger.de/ffBrandMaps/lueckenschluss_sigsfeldstrasse.html 98%,500px noborder}}+===== Verbindung Eilendorfer Straße – Sigsfeldstraße – Vennbahn ===== 
 + 
 +Für Radfahrer aus Richtung Freund ist die Erreichbarkeit des Vennbahn-Radweges durch das neue Gewerbegebiet Camp Pirotte verschlechtert worden. Der in Verlängerung der Straße „Brander Heide“ befindliche Geh-/Radweg wurde im Rahmen der Baumaßnahmen zurückgebaut. Alternativ könnte das vorhandene Wegerecht an der Sigsfeldstraße zur Anbindung an den Vennbahn-Radweg genutzt werden. Hierdurch wäre eine direkte Anbindung der Eilendorfer Straße an den Vennbahn-Radweg möglich, ohne die bereits heute schon stark befahrene Straße im Gewerbepark Brand zu nutzen. 
 + 
 +{{url>https://www.kryger.de/ffBrandMaps/lueckenschluss_sigsfeldstrasse.html 98%,500px noborder}}
  
  
Zeile 17: Zeile 20:
 Die Freunder Landstraße stellt keine attraktive Verbindung für den Radverkehr dar. Zur Verbesserung der Situation zwischen Eilendorfer Straße und dem Wohngebiet Birkenstraße könnte die Buschstraße – als parallele Route – genutzt werden. Zur Anbindung des Wohngebietes wäre ein kurzer Lückenschluss am Rande des ehemaligen Schießplatzes erforderlich. Die Freunder Landstraße stellt keine attraktive Verbindung für den Radverkehr dar. Zur Verbesserung der Situation zwischen Eilendorfer Straße und dem Wohngebiet Birkenstraße könnte die Buschstraße – als parallele Route – genutzt werden. Zur Anbindung des Wohngebietes wäre ein kurzer Lückenschluss am Rande des ehemaligen Schießplatzes erforderlich.
  
-{{url>http://www.kryger.de/ffBrandMaps/lueckenschluss_freunder_landstrasse.html 98%,500px noborder}}+{{url>https://www.kryger.de/ffBrandMaps/lueckenschluss_freunder_landstrasse.html 98%,500px noborder}}
  
  
karten/lueckenschluesse.1463741556.txt.gz · Zuletzt geändert: 20. 05. 2016, 12.52 Uhr (Externe Bearbeitung)

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki