Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


karten:lueckenschluesse

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Lückenschlüsse für den Radverkehr in Brand

Verbindung Eilendorfer Straße – Sigsfeldstraße – Vennbahn

Für Radfahrer aus Richtung Freund ist die Erreichbarkeit des Vennbahn-Radweges durch das neue Gewerbegebiet Camp Pirotte verschlechtert worden. Der in Verlängerung der Straße „Brander Heide“ befindliche Geh-/Radweg wurde im Rahmen der Baumaßnahmen zurückgebaut. Alternativ könnte das vorhandene Wegerecht an der Sigsfeldstraße zur Anbindung an den Vennbahn-Radweg genutzt werden. Hierdurch wäre eine direkte Anbindung der Eilendorfer Straße an den Vennbahn-Radweg möglich ohne die bereits heute schon stark befahrene Straße im Gewerbepark Brand zu nutzen.

Verbindung Freunder Landstraße – Buschstraße – Wohngebiet Birkenstraße

Die Freunder Landstraße stellt keine attraktive Verbindung für den Radverkehr dar. Zur Verbesserung der Situation zwischen Eilendorfer Straße und dem Wohngebiet Birkenstraße könnte die Buschstraße – als parallele Route – genutzt werden. Zur Anbindung des Wohngebietes wäre ein kurzer Lückenschluss am Rande des ehemaligen Schießplatzes erforderlich.

karten/lueckenschluesse.1463740953.txt.gz · Zuletzt geändert: 20. 05. 2016, 12.42 Uhr von torsten

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki