Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


erfolge:neue_abstellanlagen

Neue Abstellanlagen

Die Projektwerkstatt hatte Ende 2015 eine Umfrage zu fehlenden und mangelhaften Fahrradabstellanlagen im Stadtteil durchgeführt. Die Vorschläge wurden von der Bezirksvertretung aufgegriffen und an verschiedenen Stellen im Stadtteil sind mittlerweile neue Fahrradbügel errichtet worden. Im Sommer 2016 wurden zunächst die alten „Felgenknicker“ an der Gesamtschule durch neue komfortablere und sichere Fahrradbügel ersetzt. Im Herbst folgten dann 32 neue Bügel im Stadtteil (siehe Tabelle).

Im Januar berichtete die Presse über die neuen Bügel:

Aachener Nachrichten vom 3. Januar 2017

Super Mittwoch vom 4. Januar 2017

Liste neu geschaffener Abstellanlagen 2016

Bezirksamt 2 verzinkt
Bushaltestelle Brand 3 beschichtet
Café Mobile 2 verzinkt
Schwimmhalle Brand 10 verzinkt Austausch Felgenknicker
Sportplatz Wolferskaul Raspo 6 verzinkt
Sportplatz Germania Freund 8 verzinkt Austausch Felgenknicker
Summe 31
Gesamtschule Brand 84 verzinkt Austausch Felgenknicker

an der Gesamtschule

weitere neue Abstellanlagen im Bild

neue Abstellanlagen am Raspo-Gelände

neue Abstellanlagen am Raspo-Gelände

neue Abstellanlagen an der Schwimmhalle

neue Abstellanlagen an der Schwimmhalle

 neue Abstellanlage an der Trierer Straße / Bushaltestelle Brand

neue Abstellanlage an der Trierer Straße / Bushaltestelle Brand

 neuer Bügel in der Hochstraße am Café Mobilé

neuer Bügel in der Hochstraße am Café Mobilé

 neuer Bügel in der Hochstraße

neuer Bügel in der Hochstraße

 neuer Bügel Ecke Rollefstraße / Hochstraße

neuer Bügel Ecke Rollefstraße / Hochstraße

erfolge/neue_abstellanlagen.txt · Zuletzt geändert: 06. 11. 2017, 15.56 Uhr von torsten