---- ===== RVR im Suermondtviertel ===== {{indexmenu_n>250}} ==== Wirichsbongardstraße ==== {{ :projekte:realisierung_rvr_brand:platzhalter.jpg?direct |}}{clear}**VORHER:** \\ Tempo 30-Zone, Rechts-vor-Links {{ :projekte:realisierung_rvr_brand:baustelle.svg.png?direct |}}{clear}**NACHHER:** \\ ? {clear} ---- ==== Schildstraße ==== __Blickrichtung: stadteinwärts in Richtung Henger Herrjotts Fott__ {{ :erfolge:realisierung_rvr_brand:20200518_174336.jpg?direct |}}{clear}**VORHER:** \\ Tempo 30-Zone, Rechts-vor-Links, einseitiges Parken, sehr schmale Gehwege {{ :projekte:realisierung_rvr_brand:baustelle.svg.png?direct |}}{clear}**NACHHER:** \\ ? {clear} __Blickrichtung: stadteinwärts an Kreuzung Schützenstraße__ {{ :erfolge:realisierung_rvr_brand:20200518_174401.jpg?direct |}}{clear} {{ :projekte:realisierung_rvr_brand:baustelle.svg.png?direct |}}{clear} {clear} ---- ==== Harscampstraße ==== __Blickrichtung: stadtauswärts in Richtung Theaterstraße__ {{ :erfolge:realisierung_rvr_brand:20200521_191406.jpg?direct |}}{clear}**VORHER:** \\ Tempo 30-Zone, Rechts-vor-Links {{ :projekte:realisierung_rvr_brand:baustelle.svg.png?direct |}}{clear}**NACHHER:** \\ ? {clear} ---- ==== Lothringerstraße im Abschnitt Harscampstraße bis Wilhelmstraße ==== === 1. BA im westlichen Abschnitt === __Blickrichtung: stadtauswärts an Kreuzung Richardstraße in Richtung Wilhelmstraße__ {{ :projekte:realisierung_rvr_brand:20170725_164457_hdr.jpg?direct |}}{clear}**VORHER:** \\ Tempo 30-Zone, Rechts-vor-Links, mit einseitigen Stellplätzen (B=1,6 m) bei 6,05 m Fahrbahnquerschnitt {{ :projekte:realisierung_rvr_brand:20210809_163822.jpg?direct |}}{clear}**NACHHER:** \\ Fahrradstraße, KFZ frei, Vorfahrt für RVR, 0,75 m Sicherheitstrennstreifen zu einseitigen Stellplätzen (B=2,0 m) bzw. 0,4 m zu Baumbeet mit 4,4 m roter Fahrbahnoberfläche {clear} __Blickrichtung: stadtauswärts bei Beginn der Einbahnstraße in Höhe des Berufskollegs__ {{ :projekte:realisierung_rvr_brand:20161005_164458_hdr.jpg?direct |}}{clear}**VORHER:** \\ linksseitig geführter Bordsteinradweg (B = 1,7 m stadtauswärts) neben schmalen Gehwegen 1,5 m, beidseitig Stellplätze (B=2,0 m) bei 4 m Fahrbahn {{ :projekte:realisierung_rvr_brand:20210809_164035.jpg?direct |}}{clear}**NACHHER:** \\ Fahrradstraße, KFZ frei, Vorfahrt für RVR, 0,75 m Sicherheitstrennstreifen zu einseitigen Stellplätzen (B=2,0 m) bzw. 0,4 m zu Gehweg (B=2,4 m) mit 4,5 m roter Fahrbahnoberfläche {clear} __Blickrichtung: stadtauswärts an Kreuzung Wilhelmstraße__ {{ :projekte:realisierung_rvr_brand:20161005_164530_hdr.jpg?direct |}}{clear} {{ :projekte:realisierung_rvr_brand:20210809_164208.jpg?direct |}}{clear} {clear} __Blickrichtung: stadteinwärts an Kreuzung Wilhelmstraße__ {{ :projekte:realisierung_rvr_brand:20161005_164337_hdr.jpg?direct |}}{clear}**VORHER:** \\ kreuzende Radverkehrsströme aus Fahrtrichtung stadtauswärt (linksseitiger Bordsteinradweg) nach stadteinwärts (Radverkehr auf Fahrbahn) mit hohem Konfliktpotenzial {{ :projekte:realisierung_rvr_brand:20210811_140311.jpg?direct |}}{clear}**NACHHER:** \\ Trennung der Radverkehrsströme mit klarer Führung, Mittelinsel zur Verhinderung von falschen Abbiegevorgängen des KFZ-Verkehrs {clear} __Blickrichtung: stadteinwärts mit Bordsteinradweg__ {{ :projekte:realisierung_rvr_brand:20161005_164412_hdr.jpg?direct |}}{clear} {{ :erfolge:realisierung_rvr_brand:20210818_163950.jpg?direct |}}{clear} {clear} ---- ==== Lothringerstraße im Abschnitt Wilhelmstraße bis Oppenhoffallee ==== === 2. BA im östlichen Abschnitt === __Blickrichtung: stadteinwärts in Richtung Wilhelmstraße__ {{ :erfolge:realisierung_rvr_brand:20161005_163952_hdr.jpg?direct |}}{clear}**VORHER:** \\ Tempo 50, zwei Linksabbiegespuren und eine Rechtsabbiegespur {{ :projekte:realisierung_rvr_brand:baustelle.svg.png?direct |}}{clear}**NACHHER:** \\ Fahrradstraße, KFZ frei, rote Fahrbahnoberfläche {clear} __Blickrichtung: stadteinwärts an Kreuzung Alfonsstraße__ {{ :erfolge:realisierung_rvr_brand:20161005_163846_hdr.jpg?direct |}}{clear} {{ :projekte:realisierung_rvr_brand:baustelle.svg.png?direct |}}{clear} {clear} ← [[erfolge:realisierung_rvr_brand:gestaltungsstandards_fahrradstrassen:start|]] {clear} → [[erfolge:realisierung_rvr_brand:rvr_frankenberger_viertel:start|]]