---- ===== RVR im Stadteil Forst ===== {{indexmenu_n>350}} ==== Obere Drimbornstraße ==== __Blickrichtung: stadtauswärts in Richtung Abzweig Krautmühlenweg__ {{ :projekte:realisierung_rvr_brand:20210624_074655.jpg?direct |}}{clear}**VORHER:** \\ Tempo 30-Zone mit ungeordnetem, aufgeschultertem Gehwegparken bei 6 m Fahrbahnquerschnitt {{ :projekte:realisierung_rvr_brand:baustelle.svg.png?direct |}}{clear}**NACHHER:** \\ Fahrradstraße, KFZ frei, links 0,75 m und rechts 0,4 m Sicherheitstrennstreifen mit 4,35 m roter Fahrbahnoberfläche, weiterhin aufgeschultertes Gehwegparken mit Stellplatzmarkierung {clear} __Blickrichtung: stadteinwärts vom Krautmühlenweg__ {{ :projekte:realisierung_rvr_brand:20210624_074625.jpg?direct |}}{clear} {{ :projekte:realisierung_rvr_brand:baustelle.svg.png?direct |}}{clear} {clear} ---- ==== Krautmühlenweg ==== __Blickrichtung: stadtauswärts in Richtung Robert-Koch-Straße__ {{ :projekte:realisierung_rvr_brand:20210624_074559.jpg?direct |}}{clear}**VORHER:** \\ gemeinsamer Geh-/Radweg mit 2,5 m Breite {{ :projekte:realisierung_rvr_brand:baustelle.svg.png?direct |}}{clear}**NACHHER:** \\ gemeinsamer Geh-/Radweg mit abschnittsweiser Verbreiterung auf 3,5 m Breite (Baumschutz) und Bedarfs-Beleuchtung {clear} __Blickrichtung: stadteinwärts in Richtung Obere Drimbornstraße__ {{ :projekte:realisierung_rvr_brand:20210624_074556.jpg?direct |}} {clear} {{ :projekte:realisierung_rvr_brand:baustelle.svg.png?direct |}}{clear} {clear} __Blickrichtung: Abbiegesituation stadteinwärts Krautmühlenweg - Obere Drimbornstraße__ {{ :projekte:realisierung_rvr_brand:20210624_074614.jpg?direct |}} {clear} {{ :projekte:realisierung_rvr_brand:baustelle.svg.png?direct |}}{clear} {clear} __Blickrichtung: Abbiegesituation stadtauswärts Obere Drimbornstraße - Krautmühlenweg__ {{ {{ :projekte:realisierung_rvr_brand:img_9255.jpg?direct |}} {clear}Zustand 2016: parkende KFZ behindern Einbiegen auf Straße {{ :projekte:realisierung_rvr_brand:20160913_164045_hdr.jpg?direct |}}{clear}Zustand 2016: Umlaufsperren und Betonpoller {clear} {{ :projekte:realisierung_rvr_brand:20210624_074637.jpg?direct |}} {clear}Zustand 2017: erste bauliche Verbesserungsmaßnahmen {{ :projekte:realisierung_rvr_brand:baustelle.svg.png?direct |}}{clear} {clear} ---- ==== Clermontstraße ==== __Blickrichtung: stadtauswärts in Richtung Trierer Straße an Kreuzung Robert-Koch-Straße__ {{ :projekte:realisierung_rvr_brand:20210624_074330.jpg?direct |}}{clear}**VORHER:** \\ Tempo 30-Zone, Rechts-vor-Links, mit 6,5 m Fahrbahnquerschnitt ungeordnetem aufgeschulterten Gehwegparken {{ :projekte:realisierung_rvr_brand:baustelle.svg.png?direct |}}{clear}**NACHHER:** \\ Fahrradstraße mit KFZ frei, abknickende Vorfahrt für RVR, mit 0,4 m und 1 m Sicherheitstrennstreifen zu Senkrechtparkplätzen, kein Gehwegparken, 5,1 m rote Fahrbahnoberfläche {clear} __Blickrichtung: Kreuzung mit Robert-Koch-Straße__ {{ :projekte:realisierung_rvr_brand:20210624_074240.jpg?direct |}}{clear} {{ :projekte:realisierung_rvr_brand:baustelle.svg.png?direct |}}{clear} {clear} __Blickrichtung: stadteinwärts in Richtung Robert-Koch-Straße__ {{ :projekte:realisierung_rvr_brand:20210624_074150.jpg?direct |}}{clear} {{ :projekte:realisierung_rvr_brand:baustelle.svg.png?direct |}}{clear} {clear} ---- ==== Altstraße im Abschnitt Clermontstraße bis Drei-Rosen-Straße ==== __Blickrichtung: stadtauswärts in Richtung Virchowstraße__ {{ :projekte:realisierung_rvr_brand:20210616_171457.jpg?direct |}}{clear}**VORHER:** \\ Tempo 30-Zone, Rechts-vor-Links, mit 5,6 m Fahrbahnquerschnitt, beidseitigem Parken {{ :erfolge:realisierung_rvr_brand:rvr_stadtteil_forst:20210909_164035.jpg?direct |}}{clear}**NACHHER:** \\ Fahrradstraße mit KFZ frei, Vorfahrt für RVR, mit 0,75 m (links bergab) und 0,4 m (rechts bergauf) Sicherheitstrennstreifen zu Längsparkplätzen, 4,35 m rote Fahrbahnoberfläche {clear} __Blickrichtung: stadteinwärts in Richtung Clermontstraße__ {{ :projekte:realisierung_rvr_brand:20210616_171452.jpg?direct |}}{clear} {{ :projekte:realisierung_rvr_brand:baustelle.svg.png?direct |}}{clear} {clear} __Blickrichtung: stadtauswärts Kreuzung Virchowstraße__ {{ :projekte:realisierung_rvr_brand:20210419_165716.jpg?direct |}} {clear}**VORHER:** \\ Tempo 30-Zone, Rechts-vor-Links, unebenes Pflaster {{ :erfolge:realisierung_rvr_brand:rvr_stadtteil_forst:20210906_164536.jpg?direct |}}{clear}Fahrradstraße mit KFZ frei, Vorfahrt für RVR, neu asphaltiert {clear} __Blickrichtung: aus Virchowstraße auf RVR__ {{ :erfolge:realisierung_rvr_brand:rvr_stadtteil_forst:20210421_074639.jpg?direct |}} {clear} {{ :erfolge:realisierung_rvr_brand:rvr_stadtteil_forst:20210906_164611.jpg?direct |}}{clear} {clear} ---- ==== Altstraße im Abschnitt Drei-Rosen-Straße bis Am Kupferofen ==== __Blickrichtung: stadtauswärts Kreuzung Drei-Rosen-Straße__ {{ :projekte:realisierung_rvr_brand:platzhalter.jpg?direct |}}{clear}**VORHER:** \\ Tempo 30-Zone, Rechts-vor-Links, mit 5,6 m Fahrbahnquerschnitt, beidseitigem Parken {{ :projekte:realisierung_rvr_brand:20210809_165537.jpg?direct |}}{clear}**NACHHER:** \\ Fahrradstraße mit KFZ frei, Vorfahrt für RVR, mit 1,00 m (links bergab) und 0,4 m (rechts bergauf) Sicherheitstrennstreifen zu Längsparkplätzen, 4,35 m rote Fahrbahnoberfläche {clear} __Blickrichtung: stadteinwärts Kreuzung Drei-Rosen-Straße__ {{ :projekte:realisierung_rvr_brand:20180209_164451.jpg?direct |}} {clear} {{ :projekte:realisierung_rvr_brand:20210809_165630.jpg?direct |}}{clear} {clear} ---- ==== Altstraße im Abschnitt Am Kupferofen bis Adenauerallee ==== __Blickrichtung: stadtauswärts in Richtung Adenauerallee__ {{ :projekte:realisierung_rvr_brand:Platzhalter.jpg?direct |}}{clear}**VORHER:** \\ Tempo 30-Zone, Rechts-vor-Links, mit 5,6 m Fahrbahnquerschnitt, beidseitigem Parken {{ :projekte:realisierung_rvr_brand:20210809_165728.jpg?direct |}}{clear}**NACHHER:** \\ Fahrradstraße mit KFZ frei, Vorfahrt für RVR, mit 0,5 m (links) und 1,0 m (rechts) Sicherheitstrennstreifen zu Senkrechtparkplätzen, 4,10 m rote Fahrbahnoberfläche {clear} __Blickrichtung: stadteinwärts in Richtung Am Kupferofen__ {{ :projekte:realisierung_rvr_brand:20210429_164810.jpg?direct |}} {clear} {{ :projekte:realisierung_rvr_brand:20210809_165732.jpg?direct |}}{clear} {clear} ---- ==== Adenauerallee ==== __Blickrichtung: stadtauswärts, nach Fahrtrichtung Beverau, von rechts RVR aus Altstraße __ {{ :erfolge:realisierung_rvr_brand:rvr_stadtteil_forst:20210906_165152.jpg?direct |}}{clear}**VORHER:** \\ Tempo 50, klassifizierte Landesstraße (L 260), mit zweimal 7,0 m Fahrbahnquerschnitt + mittigem Grünstreifen, beidseitig 1,5 m Radfahrstreifen, kein Parken {{ :projekte:realisierung_rvr_brand:Platzhalter.jpg?direct |}}{clear}**NACHHER:** \\ ? {clear} __Blickrichtung: stadtauswärts, aus Fahrtrichtung Beverau__ {{ :erfolge:realisierung_rvr_brand:rvr_stadtteil_forst:20210906_165214.jpg?direct |}}{clear} {{ :projekte:realisierung_rvr_brand:Platzhalter.jpg?direct |}}{clear} {clear} ---- ==== Lintertstraße ==== __Blickrichtung: stadteinwärts auf Kreuzung Adenauerallee__ {{ :erfolge:realisierung_rvr_brand:rvr_stadtteil_forst:20210906_165256.jpg?direct |}}{clear}**VORHER:** \\ Tempo 50, klassifizierte Kreisstraße (K 35), beidseitig Schutzstreifen, zwei Abbiegespuren {{ :projekte:realisierung_rvr_brand:Platzhalter.jpg?direct |}}{clear}**NACHHER:** \\ ? {clear} __Blickrichtung: stadtauswärts__ {{ :erfolge:realisierung_rvr_brand:rvr_stadtteil_forst:20210906_165310.jpg?direct |}}{clear}**VORHER:** \\ Tempo 50, klassifizierte Kreisstraße (K 35), mit 7,0 m Fahrbahnquerschnitt, beidseitigem Parken, Gehwege mit Zusatzschild "Radfahrer frei" {{ :projekte:realisierung_rvr_brand:Platzhalter.jpg?direct |}}{clear}**NACHHER:** \\ ? {clear} __Blickrichtung: stadtauswärts in Höhe Kreuzung Buschmühle__ {{ :erfolge:realisierung_rvr_brand:rvr_stadtteil_forst:20210906_165554.jpg?direct |}}{clear} {{ :projekte:realisierung_rvr_brand:Platzhalter.jpg?direct |}}{clear} {clear} __Blickrichtung: stadteinwärts in Höhe Staudenweg__ {{ :erfolge:realisierung_rvr_brand:rvr_stadtteil_forst:20210906_165614.jpg?direct |}}{clear} {{ :projekte:realisierung_rvr_brand:Platzhalter.jpg?direct |}}{clear} {clear} ---- ==== Verbindung Lintertstraße zur Sittarder Straße ==== __Blickrichtung: stadtauswärts __ {{ :erfolge:realisierung_rvr_brand:rvr_stadtteil_forst:20210906_170344.jpg?direct |}}{clear}**VORHER:** \\ Gehweg mit Zusatzschild "Radfahrer frei" {{ :projekte:realisierung_rvr_brand:Platzhalter.jpg?direct |}}{clear}**NACHHER:** \\ ? {clear} __Blickrichtung: stadteinwärts in Höhe Kreuzung Herbartstraße __ {{ :erfolge:realisierung_rvr_brand:rvr_stadtteil_forst:20210906_170609.jpg?direct |}}{clear}**VORHER:** \\ Tempo 30-Zone, Rechts-vor-Links, Fahrbahnrandparken, mit XX m Fahrbahnquerschnitt {{ :projekte:realisierung_rvr_brand:Platzhalter.jpg?direct |}}{clear}**NACHHER:** \\ ? {clear} ---- ==== Sittarderstraße im Abschnitt Schopenhauerstraße bis Haus Nr. 31 ==== __Blickrichtung: stadtauswärts von Schopenhauerstraße in Richtung Neuhausstraße__ {{ :projekte:realisierung_rvr_brand:20210615_165101.jpg?direct |}}{clear}**VORHER:** \\ Tempo 30-Zone mit ungeordnetem Fahrbahnrandparken bei 5,6 m Fahrbahnquerschnitt {{ :projekte:realisierung_rvr_brand:20210809_170144.jpg?direct |}}{clear}**NACHHER:** \\ Fahrradstraße, KFZ frei, Sicherheitstrennstreifen 0,4 m links und 0,75 m rechts zu markierten Stellplätzen mit 4,45 m roter Fahrbahnoberfläche {clear} __Blickrichtung: stadteinwärts von Neuhausstraße in Richtung Schopenhauerstraße__ {{ :projekte:realisierung_rvr_brand:20210615_165148.jpg?direct |}}{clear} {{ :projekte:realisierung_rvr_brand:20210728_165550.jpg?direct |}}{clear} {clear} __Blickrichtung: aus Neuhausstraße auf querende Rad-Vorrang-Route entlang der Sittarder Straße__ {{ :projekte:realisierung_rvr_brand:20210615_165258.jpg?direct |}}{clear} {{ :erfolge:realisierung_rvr_brand:rvr_stadtteil_forst:20210831_164850.jpg?direct |}}{clear} {clear} __Blickrichtung: Kreuzung Sittarder Straße mit Arnoldstraße__ {{ {{ :erfolge:realisierung_rvr_brand:rvr_stadtteil_forst:20200907_164844.jpg?direct |}}{clear}**VORHER:** \\ Tempo 30-Zone, Rechts-vor-Links, unebenes Pflaster im Kreuzungsbereich {{ {{:erfolge:realisierung_rvr_brand:rvr_stadtteil_forst:20210903_155359.jpg?400direct |}}{clear}**NACHHER:** \\ Fahrradstraße, KFZ frei, Vorfahrt entlang der RVR, neuer Asphalt mit roter Fahrbahnoberfläche {clear} ---- ==== Sittarderstraße im Abschnitt Haus Nr. 31 bis Königsberger Straße ==== __Blickrichtung: stadteinwärts Kreuzung Landdrostenstraße__ {{ :projekte:realisierung_rvr_brand:20210615_165635.jpg?direct |}}{clear}**VORHER:** \\ Tempo 30-Zone, Rechts-vor-Links, mit beidseitigen Stellplätzen bei 7,6 m Fahrbahnquerschnitt {{ :erfolge:realisierung_rvr_brand:rvr_stadtteil_forst:20210903_155612.jpg?direct |}}{clear}**NACHHER:** \\ Fahrradstraße, KFZ frei, beidseitig Sicherheitstrennstreifen 1,0 m zu Längsstellplätzen mit 5,6 m roter Fahrbahnoberfläche {clear} __Blickrichtung: stadtauswärts Kreuzung Landdrostenstraße__ {{ :projekte:realisierung_rvr_brand:20210615_165524.jpg?direct |}}{clear} {{ :erfolge:realisierung_rvr_brand:rvr_stadtteil_forst:20210903_155436.jpg?direct |}}{clear} {clear} ---- ==== Königsbergerstraße ==== {{ :projekte:realisierung_rvr_brand:platzhalter.jpg?direct |}}{clear}**VORHER:** \\ Tempo 30-Zone, Rechts-vor-Links {{ :projekte:realisierung_rvr_brand:baustelle.svg.png?direct |}}{clear}**NACHHER:** \\ ? {clear} ---- ==== Danziger Straße ==== __Blickrichtung: stadteinwärts in Richtung Kreuzung Königsberger Straße__ {{ :projekte:realisierung_rvr_brand:20210615_170003.jpg?direct |}}{clear}**VORHER:** \\ Tempo 30-Zone, Rechts-vor-Links, Fahrbahnbreite 6 m, mit Schrägparkplätze und Längsparkplätzen {{ :projekte:realisierung_rvr_brand:20210809_170702.jpg?direct |}}{clear}**NACHHER:** \\ Fahrradstraße, KFZ frei, beidseitig Sicherheitstrennstreifen 0,75 m zu Stellplätzen mit 4,5 m roter Fahrbahnoberfläche {clear} __Blickrichtung: stadtauswärts in Richtung Stettiner Straße__ {{ :projekte:realisierung_rvr_brand:platzhalter.jpg?direct |}}{clear} {{ :projekte:realisierung_rvr_brand:20210809_170605.jpg?direct |}}{clear} {clear} ---- ==== Verbindung Danziger Straße bis Stettiner Straße ==== __Blickrichtung: XX__ {{ :projekte:realisierung_rvr_brand:platzhalter.jpg?direct |}}{clear}**VORHER:** \\ Geh- / Radweg mit 2,5 m Breite {{ :projekte:realisierung_rvr_brand:baustelle.svg.png?direct |}}{clear}**NACHHER:** \\ ? {clear} ---- ==== Stettiner Straße ==== {{ :projekte:realisierung_rvr_brand:platzhalter.jpg?direct |}}{clear}**VORHER:** \\ Tempo 30-Zone, Rechts-vor-Links {{ :projekte:realisierung_rvr_brand:baustelle.svg.png?direct |}}{clear}**NACHHER:** \\ ? {clear} ---- ==== Herderstraße ==== __Blickrichtung: stadtauswärts von Stettiner Straße in Richtung Autobahnunterführung (A 4)__ {{ :erfolge:rvr:20210615_170115.jpg?direct |}}{clear}**VORHER:** \\ Tempo 30-Zone mit ungeordnetem Fahrbahnrandparken bei 6 m Fahrbahnquerschnitt {{ :projekte:realisierung_rvr_brand:20210809_170825-2.jpg?direct |}}{clear}**NACHHER:** \\ Fahrradstraße, KFZ frei, beidseitig 0,4 m Sicherheitstrennstreifen mit 5,2 m roter Fahrbahnoberfläche, kein Fahrbahnrandparken {clear} __Blickrichtung: stadteinwärts von Autobahnunterführung (A 4) in Richtung Stettiner Straße__ {{ :projekte:realisierung_rvr_brand:20170919_180145-2.jpg?direct |}}{clear} {{ :projekte:realisierung_rvr_brand:20210809_170933.jpg?direct |}}{clear} {clear} ← [[erfolge:realisierung_rvr_brand:rvr_frankenberger_viertel:start|]] {clear} → [[erfolge:realisierung_rvr_brand:rvr_stadtteil_brand:start|]]